Anna Schiester ist Spitzenkandidatin der Bürgerliste
Die Bürgerliste geht mit einer spannenden Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen in die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2024
Die Bürgerliste will mit Anna Schiester neuen Schwung in die Stadtpolitik bringen. Die Mitglieder der Stadtversammlung haben sich heute, Samstag mit überwältigender Mehrheit (98 Prozent) für die Stadträtin als Spitzen- und Bürgermeisterkandidatin der Bürgerliste für die im kommenden Jahr bevorstehenden Wahlen in der Stadt Salzburg entschieden.
„Ich freue mich über den starken Rückhalt der Bürgerliste und bin motivierter denn je, den Stillstand in der Stadtpolitik zu beenden und ehrliche, empathische Politik für die Salzburgerinnen und Salzburger zu machen. Ich will aus Salzburg wieder eine Stadt machen, an der sich andere Städte ein Beispiel nehmen“, erklärt die Stadträtin und frisch gewählte Spitzenkandidatin der Bürgerliste, Anna Schiester.
Schiester kann sich dabei auf ein spannendes Team verlassen: „Die Stadtversammlung hat heute eine tolle Mischung aus Erfahrung und jeder Menge neuen Ideen gefunden. Mit diesem Team treten wir an, Salzburg neuen Schwung zu verleihen und die Stadt zum Besseren zu verändern. Denn sind wir uns ehrlich: Die Stadt kann diesen Schwung nach 5 Jahren ÖVP-Regierung nur allzu gut gebrauchen“, so Schiester.
Auf Platz 2 folgt Markus Grüner-Musil, der seit 2019 Kultursprecher und Gemeinderat der Bürgerliste ist. Auf Listenplatz 3 wurde Bürgerlisten-Klubobfrau Ingeborg Haller gewählt. Listenplatz 4 ging an Lukas Bernitz, Verkehrssprecher der BL. Viel frischen Wind und jede Menge Energie bringt Dzana Schütter als Quereinsteigerin auf Listenplatz 5 mit. Listenplatz 6 verfügt mit Bernhard Carl über große Erfahrung, auf Listenplatz 7 bringt Teresa Maschek neuen Schwung. Ebenfalls auf vordere Listenplätze wurden Bertram Kloss, Christian Morgner und Wolfgang Wagner gewählt.