Skip to main content
23.05.2024 Soziales

Schutz vor Haut­krebs: Gra­tis Son­nen­cre­me und In­fo­kam­pa­gne

Bernhard Carl

Expert:innen warnen schon seit Jahren: Um Hautkrebs – und damit viel unnötiges Leid – zu vermeiden, ist Sonnenschutz gerade in den Sommermonaten besonders wichtig. Gemeinderat Bernhard Carl setzt sich deshalb einmal mehr für kostenlose Sonnencreme in Salzburgs Freibädern ein.

Ein erster Antrag wurde 2023 vom damaligen Bürgermeister Preuner einfach unerledigt gelassen. Nun unternimmt Carl einen neuen Anlauf. Er hat den Antrag gestellt: Die Stadt startet in den städtischen Bädern gemeinsam mit Gesundheitsexpert:innen ein Präventions- und Informationsprogramm. Außerdem sollen in den Bädern Spender für Gratis Sonnencreme mit hohem ökologischem und Schutz-Standard aufgestellt werden.

Bernhard Carl
Bernhard Carl

Gemeinderat, Stellvertretender Klubobmann, Vorsitzender Sozialausschuss

Telefon: 0662/8072-2015

[email protected]; [email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8