Bürgerliste/DIE GRÜNEN

Bürgerliste/DIE GRÜNEN Gemeinderatsklub

Stadträtin Martina Berthold

Martina Berthold ist als Stadträtin der Stadt Salzburg für die Bereiche Umwelt und Bau zuständig. Sie setzt sich mit voller Kraft für das Wohl aller Menschen und für unsere Natur ein.

Die Stadträtin ist zugleich auch Chefin der Bürgerliste/DIE GRÜNEN. Mit starker GRÜNER Politik schaffen wir gemeinsam ein gutes Leben für alle! Die Bürgerliste ist seit jeher eine kraftvolle Stimme für die Anliegen aller Menschen in unserer Stadt. Wir haben gezeigt, was möglich ist, wenn Bürger und Bürgerinnen sich einmischen, mitgestalten und mitentscheiden.

Gemeinderatsklub der Bürgerliste

Seit mehr als 40 Jahren ist die Bürgerliste im Salzburger Gemeinderat vertreten. Wir machen Politik für die Menschen in dieser Stadt, wir stehen für den Schutz der Umwelt, für Demokratie und Kontrolle, moderne Mobilität und die Bewahrung des Salzburger Grünlands.

Ingeborg Haller ist Klubobfrau der Bürgerliste/DIE GRÜNEN, stellvertretender Klubobmann ist Gemeinderat Bernhard Carl. Anna Schiester ist nicht nur Sozialsprecherin der Bürgerliste/DIE GRÜNEN sondern auch Vorsitzende des Sozialausschusses der Stadt. Markus Grüner-Musil ist Kultursprecher der Bürgerliste und über die Stadt hinaus ein anerkannter Kulturexperte. Lukas Bernitz ist Bürgerlisten-Verkehrssprecher und kämpft in dieser Funktion nicht nur für eine moderne und klimagerechte Mobilität, sondern auch gegen den sinnlosen Ausbau der Mönchsberggarage.